Kai Uwe Wegener-Gärtner: Ihr Experte für ganzheitliche Steuerberatung, spezialisiert auf die Besteuerung der öffentlichen Hand und mittelständische Unternehmen.

Diplom-Kaufmann (Univ.) und Steuerberater

Mene Reise zum Steuerprofi

Geboren in Osnabrück, legte ich den Grundstein für meine Karriere an der Universität Osnabrück, wo ich mich auf Bilanz-, Steuer- und Prüfungswesen sowie Bankwesen spezialisierte. Diese Ausbildung hat mir die Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich für meine spätere berufliche Laufbahn benötigte.“

Vielseitigkeit mit Erfahrung

Mein Berufseinstieg erfolgte in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund. Später wechselte ich zur internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ‚Big Four‘ in Köln. Diese Stationen haben mir wertvolle Einblicke in unterschiedliche Unternehmensstrukturen und -kulturen gegeben.

Spezialist: Besteuerung der öffentlichen Hand

Ein Großteil meiner Karriere war ich als Fachbereichsleiter für Steuern in einer mittelständischen Kanzlei tätig. Mein Fokus lag dabei auf der Besteuerung der öffentlichen Hand, ein Bereich, der spezielle Kenntnisse und einen interdisziplinären Beratungsansatz erfordert.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied des Steuerberaterverbands Westfalen-Lippe, was mir ermöglicht, immer auf dem neuesten Stand der Steuerentwicklungen zu sein und mein professionelles Netzwerk zu pflegen.

Ihr Ansprechpartner für Steuerfragen

Sie haben steuerliche Fragen oder benötigen eine umfassende Beratung? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung

Bildung und Engagement: Mehr als nur Zahlen

Neben meiner Tätigkeit als Steuerberater bin ich auch als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen tätig und engagiere mich als Schatzmeister des Hochschul-Fördervereins Eranus e.V. in Hamm. Diese Aktivitäten sind für mich eine Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben und mich gesellschaftlich zu engagieren.

Kompetenzen und Spezialgebiete

Ich biete eine ganzheitliche Beratung für mittelständische Unternehmen in verschiedenen Branchen an. Darüber hinaus bin ich spezialisiert auf die Besteuerung der öffentlichen Hand und gemeinnütziger Vereine sowie auf energetische Steuerfragen und gutachterliche Tätigkeiten.

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!